Skip to Content

STMNT X DEFER

WÄHREND WIR WEITERHIN EINE MARKE MIT EINER BESTIMMUNG GESTALTEN, HABEN SICH DIE STMNT CREATORS MIT DEM GESCHÄTZTEN KÜNSTLER ​​DEFER​​ ZUSAMMENGETAN, UM DIR ETWAS WIRKLICH AUSSERGEWÖHNLICHES ZU BIETEN...

ÜBER DEFER

Defer (@deferk2s) stammt aus L.A.; seit Mitte der 1980er Jahre ist er ein angesehener Künstler und wichtiger Bestandteil der Streetart Szene von Los Angeles.

Seine Kunst hat einen unverwechselbaren, ausdrucksstarken Stil, der die Grenzen zwischen Graffiti, Typografie und bildender Kunst verschwimmen lässt. ​​Defer​​ ist einer der einflussreichsten Künstler in diesem Bereich.

Seine Kunst schmückte bereits Nike und Beats by Dre Produkte. Es ist eine Gegenüberstellung von hell und dunkel. Monochrom und farbig. Von sorgfältiger Wiederholung zu einer fast unkontrollierten Natur von frenetischen Strukturen. Bei ​Defer​​ spiegeln sich vergangene Erfahrungen – Lebenslagen – in seinen Gemälden wider.

Er beschreibt es als eine Form der spirituellen Sprache, die durch jedes Medium fließt; facettenreiche, hochdetaillierte Linienarbeit mit verborgenen Tiefen hinter der Schrift. Die fließenden Buchstaben bewegen sich organisch, als ein Hybrid aus vielen Stilen, scharfe eckige Linien gepaart mit kunstvoller Schrift.

Wir sind stolz darauf, mit diesem inspirierenden Künstler zusammenzuarbeiten und ​das exklusive STMNT inspirierte Design von Defer​​ in einer limitierten Auflage unseres All-in-One Cleanser (300 ml) zu präsentieren.

„ICH DRÜCKE MICH DURCH MEINE ARBEIT AUS. ES SOLL ANDERE INSPIRIEREN, ETWAS ZU KREIEREN UND SICH AUSZUDRÜCKEN."

– Defer.

DER KREATIVE PROZESS

Der angesehene Künstler, ​​Defer​​ (@deferk2s) teilt seine Gedanken und seinen Prozess bei der Gestaltung des Limited Edition Motivs für unseren STMNT All-in-One Cleanser (300ml) - eine Zusammenarbeit aus unserer Artist Edition 2022.

„Der Prozess der Erstellung dieses Kunstwerks für STMNT bestand darin, zuerst einen Weg zu finden, meine Kunst ehrlich auszudrücken. Daraufhin wollte ich sicherstellen, dass es auf die bestmögliche Weise repräsentiert wird." - Defer.

Bei der Gestaltung unseres individuellen STMNT Designs wollte Defer seinem charakteristischen kalligrafischen Stil treu bleiben und gleichzeitig unseren Markenethos widerspiegeln, indem er ein Design entwarf, das ein mutiges Statement setzt.

Passend zu seinem Stil begann Defer mit Buchstabenformen, wo er sich auf den Markennamen 'STMNT' als Typografie konzentriert hat – bevor er, wie Defer beschreibt, abstrakt „ausgelöscht“ wurde. Dies wird im gesamten Kunstwerk wiederholt, wobei kunstvolle Designs ins Spiel kommen; handgemalt im Originalstil, um ein wirklich einzigartiges Design zu schaffen. Für Defer stellt die absichtliche Verwendung von goldener Farbe „ein höheres Maß an Verständnis und Aufklärung im metaphysischen Sinne“ dar.

Hier, wie auch in all seinen Kunstwerken, war es wichtig, dass Defer einen erhabenen Ausdruckszustand erreichte, der sowohl ästhetisch als auch spirituell Größe repräsentierte.

„ES FÜHLT SICH AN, ALS WÄRE ICH EIN GEFÄSS, DAS SEINEN INNERSTEN GEIST AUSDRÜCKT...ICH LIEBE ES, MIT DEN EINFACHSTEN WERKZEUGEN, PINSELN, FARBE UND WASSER ZU MALEN.“

– Defer.

#MAKEYOURSTMNT
EDUCATION